Mittwoch, 5. März 2014

Miau! Einladungen für einen Katzengeburtstag { und ein knallertolles give away zum einfach Schönhaben! }







Ein Meerjungfrauenfest zu seinem 5. Geburtstag fände es prima, verkündete das Kleinste. Schließlich habe es zu Weihnachten eine schwimmbadtaugliche Meerjungfrauflosse bekommen, da würde das doch passen?

Und wie mir das passte! Sofort tobte es in meinem Kopf: ein blau-grün-silbriges Farbkonzept, Meerestiere, Muscheln, Unterwasserpflanzen, Fischernetze, Treibholz... Juhu! Ein Meerjungfrauengeburtstagsfest!

Oder... Das Kleinste runzelte die Stirn. Was mit Katzen. Ja, ein Katzenfest wär auch nicht übel. Das sei die Idee - ein Katzengeburtstagsfest wolle es feiern!

Örgs.

Katzen.

Nicht, dass ich Katzen nicht sehr mag (Wär doof, wir haben zwei.), aber ich konnte mich grade wieder daran erinnern, wie man Papier zu Blumen faltet, damit diese sich, in eine Wasserschale gelegt, ganz langsam "zu voller Blüte" öffnen. Und ein Katzenpendant dazu wollte mir auffe Schnelle nicht einfallen.

Ein Katzenfest also. Hau mir ab.

Die nächsten Tage schaffte ich es erfolgreich, alle Gedanken an eine - unweigerliche - Katzengeburtstagsfestplanung zu verdrängen.

Und dann... Heben wir an dieser Stelle unsere Kaffeetasse (Oder, am Aschermittwoch eventuell passender - den Rollmops?) auf das Internet. Und ein Champagnerglas auf Angela Huttner und Die Schönhaberei!

Auf der Facebookseite von Die Schönhaberei postete Angela nämlich eine wahrlich grandiose Idee: ein Bild von mit Popcorn gefüllten Cupcake Wrappern, die eingetütet und entsprechend beschriftet die wohl entzückendsten Einladungen waren, die die Welt je gesehen hatte!

Ich hab das für mich geklaut. Mit Ansage. Und bin virtuell auf die Knie gesunken vor Dankbarkeit für diesen "Anstoß". Denn jetzt kann das Kleinste ihn ruhig feiern, seinen Katzengeburtstag. Nach solchen Einladungen kann mir nix mehr passieren:




In Wrapper zum vom Kleinsten gewünschten Farbkonzept passend legte ich Schaumzuckermäuse und die auf farbiges Papier gedruckten, gerollten Einladungstexte und steckte sie dann in schlichte Klarsicht-Beutel.

Vor ein paar Wochen hat das Kleinste einen Schwung wunderschöner Katzen gemalt. Eine davon suchte ich mir aus und kopierte sie in unterschiedlichen Größen auf festeres Papier.

Wie bei den Glückskeksen *klick damals verschloß ich auch die Katzenfesteinladungen mit einer Banderole, diesmal gemacht aus dem Kunstwerk meines Kleinsten.

Haarband, bzw. Fliege aus Masking Tape und farbige Schnurrhaare komplettierten die Einladungen.












So. Und jetzt aufgepasst. Ich sag euch was. Zur Feier der Feierei (5! Woaah!!) schenken Familienfreundlich und Die Schönhaberei euch knallertolle Sachen! Nämlich DAS:



IST DAS NICHT TOLL? Wrapper, Bodenbeutel aus Papier, Masking Tape, Zuckerperlen, Servietten, Praliné-Förmchen, Verschlußbänder, Paper Straws, Kunststofftüten - KUCKT EUCH DAS AN! AAAAAWWWWW!!!!










Und jetzt - Hosenbeine hochgekrempelt und mit Anlauf hineingehüpft in den Lostopf!

So seid ihr dabei:

Hinterlasst mir auf www.familienfreundlich.blogspot.de einen Kommentar, was euch aus dem Lädchen von Angela Huttner am Besten gefällt und schon schwimmt ihr mit!

Ihr wohnt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und seid über 18 Jahre alt.

Das Mitmachen geht nur per Kommentar hier, nicht auf Facebook oder per Mail.

Wer die Verlosung auf Facebook teilt, hat doppelte Gewinnchancen.

Wer die Verlosung auf seinem Blog teilt, hat dreifache Gewinnchancen. Gerne könnt ihr dafür das LETZTE BILD nehmen.

Schreibt bitte beides in euren Kommentar, sonst weiß ichs nicht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel startet zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und endet am 15. März 2014 um 23.59 Uhr.


VIEL GLÜCK, IHR SCHAUMZUCKERMÄUSE!!




Ob mir übrigens doch noch etwas eingefallen ist, für das Katzengeburtstagsfest des Kleinsten, oder ob ich in allerletzter, verzweifelter Sekunde Teile eines Fastfood-"Restaurants" gemietet hab - demnächst in diesem Theater! Bleiben Sie dran, finden Sies raus!


Alle(s) Liebe -
San






ALLE SCHÖNEN SACHEN - Die Schönhaberei! <3



Kommentare:

Lauter Liebhaberstücke hat gesagt…

Hallo!
Das wird bestimmt ein schöner Katzengeburtstag. Das hüpf ich doch gleich mit in den tollen Lostopf. Hab auch schon einige Male bei der Schönhaberei bestellt. Sehr schöne Sachen! Liebe Grüße Christiane

aenja hat gesagt…

Ich kann mich garnicht entscheiden... alles schön- aber besonders liebe ich alles was grün oder rot gepunktet ist :-)
wird auch gleich bei fb geteilt
gruß anja

Elzbieta Brämer hat gesagt…

Moin, Moin,

ich als Katzenfan, hab selbst 2 Miezies, finde Deine Einladungen herzallerliebst und die Farben dazu sind der Kracher!

Bei der Schönhaberei könnte ich alles kaufen, da mir wirklich ALLES gefällt!

Ich nehme dann mal Anlauf und hüpfe in den Lostopf!

Herzliche Grüße

Ella

Anja hat gesagt…

Hallo liebe San,

ich hüpf dann mal in den Lostopf rein...ganz oben...das Los da in der Ecke...das bin ich...BITTE ziehen *hihi* Geteilt bei Facebook ist es...auf dem Blog folgt es :)

Und die Idee für die Einladungen ist der Hammer!!!! Ich gestehe -ausgehend vom maltalent meines im Sommer 5 werdenen Sohnemannes- dass ich dachte, die Katzengesichter wären von dir und die Schnurrhaare von deiner Tochter...bin begeistert, wie toll sie malen kann :O)Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Spaß bei dieser Katzenparty :O)

Liebe Grüße, Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo,da hüpf ich doch auch gerne mit, die Sachen der Schönhaberei sind alle sehr süüüß, am besten gefallen mir im Moment die Wrapper und die getupften Strohhalme, aber das wechselt ständig, morgen bestimmt schon was anderes.... :))))

Bei den putzigen Einladungen wär ich auch nochmal gern ein Mäderl, viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Party.

Liebe Grüße, Christa

PS: auch auf FB geteilt!

Anonym hat gesagt…

Hallo San,

ich mach auch gerne mit. Bei der Schönhaberei gefallen mir die gestreiften Strohhalme so toll, zur nächsten Gartenparty werde ich welche bestellen.Die Einladungskarten sehen wirklich toll aus, wie wird dann erst die Geburtstagsdeko sein .... :0)

Sonnige Grüße
von Katja.

Silke Jung hat gesagt…

Huhu,
ich fine die tollen Cupcake Förmchen ganz toll!
Da bei uns demnächst ein Geburtstag ansteht, würde ich mich riesig freuen:)
Liebe Grüße,
Silke
(rsjung@t-online.de)

Rösi hat gesagt…

Ooooh, so viele schöne Sachen, da fällt eine Auswahl schwer. Also, das was du verlost, ist schon mal prima ausgewählt!
Ich versuch gerne mein Glück und mach an deiner Verlosung mit.
Und bin gespannt, was du uns alles über die Party erzählst. Find ich auch nicht grad ein einfaches Thema, ausser dem Schwänzchen ziehen und Schnurrbarthaare aufmalen, fällt mir grad nix ein.
Freu mich, Weiteres von dir zu lesen.
Liebe Grüsse Simone

Simone hat gesagt…

Oh, da nehme ich Anlauf....und rein in den Lostopf! Was mir am besten gefällt....alles! GLG, Simone

Wolke Sieben hat gesagt…

Hey Zuckermäuschen, die Einladungen sind wunderschön geworden...hmmm...meine ist noch nicht angekommen...;)! Und bei Deinem tollen Giveaway mache ich glatt einen Köpper in den Lostopf. Mein Lieblingsprodukt sind nach wie vor meine supertollen Schneeflockenfondantstanzer, mit denen ich Neles Kuchen garniert habe! Sooo schön! Liebste Grüße und Küsse, Rieke

Wolke Sieben hat gesagt…

Ach so *klatsch an die Stirn* das Bild nehme ich natürlich mit! <3

Leni hat gesagt…

So, schnell rein in den Lostopf und Daumen drücken! Ich liebe ja die Papierstrohhalme. In allen Varianten.
Herzliche Grüße
Leni

Melanie Dötterl hat gesagt…

Hallo,
die Einladungen sehen toll aus. Bei uns steht bald der 7. (!!!) Geburtstag des Kleinsten an.
Es wird zwar kein Katzengeburtstag, aber die Idee mit dem Becher und der Einladung gefällt mir sehr sehr sehr.

Den Shop kenne ich schon... Sie hat ganz tolle Sachen, mir gefallen am Besten (Achtung kann länger dauern :-)):
Paper Straws, Backförmchen, Masking Tapes, Tortenplatten, naja also quasi ALLES

Danke für die Inspiration :-)
Blog habe ich keinen, werde aber auf Facebook teilen

lg Melanie

Anonym hat gesagt…

Hallo San,
ich muss unbedingt in deinen lostopf (da kann ich gar nix für, mein kleinstes wird demnächst auch fünf ;-)), denn die angela hat in ihrer schönhaberei die tollsten Sachen (ein paar wohnen schon bei mir) und ich hätt noch platz für das ein oder andere... also hüühüpf..bin schon mittendrin!!!

allerliebste Grüsse an eine allerliebste san
von jasmin f. aus neustadt (schon wieder:-))

Anonym hat gesagt…

Oh das ist eine super tolle Idee mit den Einladungen.

Mh bei der Schönhaberei gibt es sooooo viele tolle Sachen, was da am besten ist kann man gar nicht alles aufschreiben. Ich liebe die Schönhaberei :-)

bea.hoffmann@gmx.net

Brini hat gesagt…

Huhu!
Schwupppppssssss...da nehm ich doch gleich mal Anlauf und hüpfe auch in den Lostopf!
Feine (wenn auch gemoppste) Idee...
Bei der Schönhaberei finde ich regelmäßig Dinge, die mein kleines Herzchen erheblich in die Höhe hüpfen lassen, da fällt die Entscheidung schon recht schwer, mich festzulegen, was es mir besonders angetan hat...aber ziemlich angetan und verknallert bin ich in die super Azswahl an masking-tape und die tollen Cupcake-Wrapper...ich kann bei dem tollen Gewinn also gar nicht anders, als mit zu machen!!!

Süsse Grüße, Brini

Claudia hat gesagt…

Die Einladungsidee ist super! Gefällt mir sehr gut - auch wenn ich einen Katzengeburtstag eine deutliche Herausforderung finde. ;-) Und die Preise sind toll, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf. Bei FB habe ich auch geteilt: https://www.facebook.com/claudia.giesen.58/posts/10202830813844481?stream_ref=1
Bei der Schönhaberei gibt es soooo viele tolle Sachen. Mir gefallen die knalligen Farben und die Muster mit Sternen, Streifen, Punkten. Wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich sagen, dass die Candy Bags prima sind - besonders die rot-weiß gestreiften: Sie erinnern mich an einen Conny-Geburtstag, den wir mal gefeiert haben. ;-) LG Claudia

Kirstin Porkert hat gesagt…

oooooh wieder so tolle Sachen von Der Schönhaberei, und dann auch noch so toll kombiniert für die Einladungen. Traum!!

Ich bin ja der absolute Fan von den Pralinen-Förmchen. Da gibt's bei mir immer Mini-Cupcakes, ganz nach dem Motto "Mit einem Haps sind sie im Mund".
Die ganze Familie freut sich immer wenns wieder eine Ladung davon gibt. Leider geht mein Schönhaberei-Pralinenförmchen langsam dem Ende zu…

sternchenzauber07 hat gesagt…

Hallo liebe San,

was für ein tolles Give away. Ich liebe die Sachen von Angela aus der Schönhaberei und haben schon viel dort bestellt. Eines meiner Lieblingsstücke sind die süßen Kinderkoffer.

Ich mache hiermit einen großen Sprung in Deinen Lostopf.

Die Einladung sind toll geworden, das wird sicherlich eine ganz tolle Party!

Liebe Grüße

sternchenzauber07

Karin Lorenz hat gesagt…

Hallo,

hüpfe auch noch schnell in den Lostopf. Tolle Gewinne. Schöne Frühlingsfarben. Bin begeistert. Aber auch von den tollen Katzeneinladungskarten. Die sind so süß.
Liebe Grüße
Karin
Hab bei FB geteilt.

siebenVORsieben hat gesagt…

Das sind ja genial-schöne Einladungen. Die gefallen mir total gut. Genauso wie dieser tolle Gewinn (klasse Überleitung, oder ;-))
Sich bei der Schönhaberei für etwas zu entscheiden, fällt schon ziemlich schwer. Ganz besonders finde ich ja die Nostalgiebonbons. Und die Candie bags finde ich auch chic. Und... und...
Schöne Grüße und gute Nerven
Jutta

Blümchenglück hat gesagt…

Boah... was für schöne Sachen sind das denn? Sowohl die Einladungen (so eine würd ich auch gern mal kriegen, ich würde dann sogar im Katzenkostüm antanzen *grins*) als auch das Give-away! Da hüpf ich auch mit in den Lostopf, wenn ich darf! Und in der Schönhaberei gefällt mir... nö, das wäre einfacher, wenn ich sage, was mir nicht gefällt. Ich mag alles mit Punkten, Streifen, Sternen, Blümchen etc...

Sonnige Grüße von der Susi *Blümchenglück*

Teilen kann ich leider nicht, da kein Blog, kein FB... nix

Anonym hat gesagt…

Soooo schöne Sachen!!! Ich möchte auch in den Lostopf - Allez-Hop.... Frühlingsgefühlte Grüße 🌸🌷💐

Andrea J. hat gesagt…

Was ein tolles Giveaway. Was finde ich am tollsten...!?? Eigentlich alles. Aber besonders stehe ich auf die Papierstrohhalme und auf alles was Sterne hat oder Punkte.
LG, Andrea
(andrea-janssen@web.de)

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Hei San,
war doch klar dass Dir was einfällt…..;-)
Katzengeburtstag hatten wir auch zum 5.! Und falls nächstes Jahr der Meerjungfraugeburtstag kommt….mail mich einfach an, hatten wir auch schon ;-). (So ein Stress mit den Mädels, die Jungs sind da viel einfacher….finde ich…..:-)! Aber macht ja Spaß. Und ich glaube jetzt zum 10. darf ich nicht mehr soviel Theater machen. Das finde ich dann auch wieder doof….Also, viel Spaß!!!!!:-)
Ach so. An der Verlosung nehme ich gerne teil. Kann man doch immer gut gebrauchen, bei der Schönhaberei gefällt mir aber auch immer ALLES!
Liebste Grüße, Diana

Nicole Andersen hat gesagt…

Hallo,
wow, das sind ja mal tolle Einladungen! Das wird sicherlich ein wundervoller Geburtstag!
Ich soll mich jetzt für ein Teil entscheiden, was ich am Schönsten finde? Ist das dein ERNST??? Ich könnte ALLES kaufen, weil alles einfach bezaubernd ist.
Liebe Grüße
Nicole

PS ich teile das mal flott bei Facebook!

Nicole Andersen hat gesagt…

Hallo,
wow, das sind ja mal tolle Einladungen! Das wird sicherlich ein wundervoller Geburtstag!
Ich soll mich jetzt für ein Teil entscheiden, was ich am Schönsten finde? Ist das dein ERNST??? Ich könnte ALLES kaufen, weil alles einfach bezaubernd ist.
Liebe Grüße
Nicole

PS ich teile das mal flott bei Facebook!

Dani hat gesagt…

Hach wie schön sind die denn geworden? finde ich echt eine super gelungene Idee!
in dem Shop gefällt mir einfach so unglaublich viel, die Muffincases, die Strohhalme und und und..
geteilt wird natürlich direkt :)
ich drück mir mal selbst die Daumen ;)
liebe Grüße
Dani
info@fabulousfood.de

Anonym hat gesagt…

Hallo San,

ich bin total begeistert von deinem Blog. Die Katzeneinladungen sind supertoll geworden.

Sehr, sehr gerne möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen. Die Sachen bei Schönhaberei sind alle sooooo schön. Und nur, weil ich mich entscheiden muss, sage ich, dass mir die Strohhalme am besten gefallen.

Ich wünsche einen tollen Geburtstag.

Liebe Grüße,

Christine

wlochalski@t-online.de

Meermond hat gesagt…

Ich werde nächste Woche 40...kann man ein paar hübsche Einladungskarten oder Tischdeko bei dir in Auftrag geben? Ich hol sie mir dann rechtzeitig bei dir ab, ja? ;-)
Bitte einfach wild und hemmungslos bei der Schönhaberei einkaufen und losdekorieren. Was und welches Muster? Ist das wirklich eine Frage?
Ich nehm alles - LOGISCH!
Herzliche Grüße aus dem kleinen roten Haus am Wald :-)



Anonym hat gesagt…

Ohja, ich will :-)
Ich bin seit unserer Hochzeit letztes Jahr auch großer Fan der Schönhaberei und schwärme besonders für die Muffinbecher - heißen die so?!

Liebe Grüße,
Julie
(julia.mc@web.de)

merenwen2802 hat gesagt…

Hallo,
ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpert und sofort hängengeblieben :o)
So wunderschöne Einladungen :o)))
In den Lostopf hüpfe ich auch gleich mit rein, da ich sehr gerne und oft mit meinen Kindern backe und auch bald bei uns ein Geburtstag ansteht.
In dem Shop gefallen mir vor allem die Backutensilien und die Aufbewahrungsmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Sabrina

Anonym hat gesagt…

hallo san!
dawürde ich auch gerne noch mal süße 5 jahre jung werden :)
ich bin auch die nächsten bilderschon ganz gespannt! ich teiledeine post gerne bei fb. bei die schönhaberei gucke ichimmer gerne vorbei und finde dort sovieles tolles was ich gerne hätte ;)
ich stehe ja total auf die hübschen dosen!versuche gerne mein glück! vlg mia he
sahnebomber(at)yahoo.de

Anonym hat gesagt…

Hallo San,
och, was hast du dir da für eine süsse Idee, für die Einladungen einfallen lassen. Sehr süsssss:-).
Und natürlich steh ich in den Startlöchern, nehme Anlauf und plaaaaaaatsch, bin ich drin in deinem Lostopf.
Ich finde ja Papierstrohalme in verschiedenen Designs gerade mega cool, aber auch die Backförmchen, Muffinförmchen sowieso und.... achso, sollten wir nur eins?!? Uppps;-)
Okay, dann liebste Grüße von
Silke
☆aus der Nähe von Lübeck☆

Jetzt oder nie! hat gesagt…

Wundertoll! Wirklich. Das exotischste an Einladungen in meiner Kindheit waren Luftballons, die mit Konfetti, Süßigkeiten und eben der Einladung gefüllt waren. Mama fand das nicht immer so toll und wir mussten sie außerhalb der Wohnung platzen lassen. Hmpf. Aber was und wie man jetzt alles schön verpacken kann... hachja. Einfach schön!
Von der Schönhaberei könnte ich einfach alles kaufen, ganz oben auf der Wunschliste steht allerdings die schöne 3-stöckige Etagere. Und die tollen Suppenbecher aus dem neuen Post. Und die gepunktete Auflaufform - große Liebe! <3
Ja, generell werde ich wohl nicht mehr fertig, ich könnte einfach alles kaufen...

Sandra bloggt hat gesagt…

Liebste San!
Da springe ich doch mal mit meinem Popo und einer großen A.... bombe ganz fröhlich in Deinen Lostopf. Ich mag am liebsten die schönen bunten Backboxen. Herrlich! Und natürlich mag ich Dein Give-Away, das ist toll!
Drück Dich
Sandra

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe San,
bei diesem tollen GiveAway muss ich unbedingt mitmachen... Allerdings sitz ich hier gerade mal wieder in der absoluten Pampa und warte auf meinen Zug. Die Verbindung ist absolut bescheiden und ich kann gerade keinen Blick in den Shop werfen. *schmoll* Aber ich liebe diese zauberhaften Cupcake Schachteln!

Liebste Grüße aus dem Nichts,
Miri

JulRo Gropo hat gesagt…

Oh wow,was für ein tolles GiveAway!
Ich finde alle Sachen der Schönhaberei sehr schön, das Gewinnspiel habe ich auf meinem Blog auch geteilt:

http://foodqueensronjaundjulia.blogspot.de/

Liebe Grüße

Julia ( julia.groeger1996@web.de)

Ida von Katthult hat gesagt…

Woooaaaah, San, schon wieder so eine hammertolle Idee! Ich ziehe den paperstraw vor Dir. Echt, sehr, sehr schön! Und jetzt bitte nicht lachen, aber aus dem zaubersüßen Laden gefallen mir am aller-allerbesten die 50er-Jahre-Christmas-Boxen, auch wenn Weihnachtsstimmung ja nun gar nicht angesagt ist. Aber ich mag den Style so!
Liebste Grüße und danke für Deinen Beitrag zur Telefonumfrage, der auch wieder superklasse war.
Ida

Glitzerperle hat gesagt…

Hallöchen!
Ich versuch einfach mal hinein zu hüpfen :) Die Geburtstagsartikel sind toll! Die kann ich gut gebrauchen :)
Liebe Grüße
Anna *Glitzerperle*

neve.clark hat gesagt…

Hallo San,
Tolles Give-Away. Kannte die Schönhaberei noch gar nicht. Da gibt es ja viele tolle Sachen.
Deine Einladungen sind super geworden.
LG Marietta

Anonym hat gesagt…

Hier wird bald ein sechster Geburtstag gefeiert und die Deko wäre genau das richtige, seufz!
Paula famtb@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Liebste San,

oh weia, jetzt hat es uns eiskalt erwischt!!! Wir haben vor lauter sonstigen eher (un-)wichtigen Dingen den Geburtstag eurer Kleinsten vergessen? Funktioniert etwa mein Kalendersystem nicht mehr? Haben wir noch andere wichtigen Daten verdusselt? Sorry, sorry, sorry!!! Das holen wir ganz schnell nach, aber so was von blitzschnell!

Was mir derzeit beim Lädchen von Angela Huttner gefällt - neben den bunten Strohhälmen, Verpackungen, Cupcake-Förmchen, in tollen Farben und alles so schön passend:
DAS PARTYBESTECK aus Holz. Wie das Essen wohl damit schmeck?

Ich drücke euch ganz fest und bis in Kürze!!!

Silke

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HAAALÖLLEE SAN...
mhhhh JETZT KENN I MI NIMMER AUS;;; AUF DEN giv-buidl STEHT bis zum 15 UND BEI DEINER NEICHEN POST steht bis zu 16 :::
IS GLEICH.. i hupf no schnell eini::::: ggggg
WEIL BEI DEN SCHEEEENA purzeltog::::
FÜR den KATZENPURZELTOG...
mach i gern mit:::
BUSSALE bis bald BESSER GSOGT :: BIS GLEICH,,,
de BIRGIT::