Freitag, 21. Juni 2013

Tout simplement magnifique!






Kein Quatsch, sondern allerehrlichste Wahrheit ist, dass man mir mit vermeintlich "kleinen" Dingen die größte Freude macht.

Ein Brotrezept per SMS, frisch gebackener Apfelkuchen, selbst gemachtes Pesto, Kräutersalz oder von einem Ausflug mitgenommener Himbeeressig, eine Mail mit "Ich hab angefangen, Familienfreundlich zu lesen und konnte nicht mehr aufhören!", ein Buch, das einem vor dem Urlaub noch schnell gebracht wird, weil man die nächsten Tage bestimmt Zeit hat, zu lesen, oder der neue Portfoliobogen des Kleinsten im Kindergarten, in dem in der Rubrik "Was ich sonst noch gerne mache" nicht "Schwimmen" steht, sondern "Mama und Papa die Hand geben".

Vorletzte Woche hat meine entzückende Schwiegermutter mir die weltschönsten Pfingstrosen aus ihrem Garten geschenkt. Ich hab den Strauß in eine alte, weiße Kaffeekanne gestellt, sofort alle Waldgeburtstagsüberbleibsel aus der Eßzimmerbibliothek (Jaja. Das hätt ich gern. ;) ) geworfen und die Kissen auf der Récamière ausgetauscht.

Ausgesprochen schade fand ich, als die Blumen anfingen, zu verblühen.

Als mein Mann vor zwei Tagen von einem Termin zurück kam, hielt er eine wunderschöne Pfingstrose mit drei noch geschlossenen Blütenknospen in der Hand - von der Frau eines Kollegen. Für mich. Einfach so. Unbekannterweise. Hach.

Der morbide Charme der verblühten kombiniert mit den gerade aufgegangen Pfingstrosen sieht fantastisch aus. Ich hab ein paar Bilder für euch gemacht:
























Wie unglaublich schön eine einzige Blüte sein kann. Oder ein einzelnes Blütenblatt. Oder eine Umarmung. Oder ein Lächeln. Oder eine Kinderhand in der eigenen. 

Oder - ein liebes Wort zu Familienfreundlich. Ach. Ihr. 

Ich wünsche euch im allerbesten Sinn ein EINFACH schönes Wochenende! 


San



Zinkutensilo: Madam Stoltz (Das Geschenk einer sehr lieben Freundin, einer tollen Frau und dreifachen Mutter. :*) 


Kommentare:

Operation Cocooning hat gesagt…

Those flowers are tout simplement magnifiques!!!
Thank you thank you thank you for the french touch!
have a lovely first day of summer!
Christel

Familienfreundlich hat gesagt…

Pas de quoi! :)
<3
san